Winterpause - kann doch nicht sein!

 

Wir haben einen Lieblingsplatz um Gassi zu gehen. Das ist der Strand zwischen Bassenfleth und Twielenfleth. Der Hund flippt trotz seines Alters völlig aus, wenn er die Elbe riecht. Sieht er sie dann, ist er kaum noch zu halten. Das war auch heute so. Dumm nur, dass sein Herrchen mal wieder das Wasserspielzeug vergessen hatte. Gut nur, dass sonntags an dem Strand immer etwas los ist, und so hat Rasmus ein nettes Labradormädel kennen gelernt, das bereitwillig mit ihm um die Wette nach ihrem Leuchtturm schwamm. Ein tolles Spielzeug, das unbedingt auf den Weihnachtswunschzettel gehört. Keine Sorge Rasmus - ich habe deinen Blick verstanden.

Das Highlight des Spaziergangs war für den Hund also nach wenigen Minuten vorbei, das fürs Herrchen kommt erfahrungsgemäß nach ca einer halben Stunde. Die Kaffeeklappe ist ein Kiosk auf einem Schwimmponton kurz vor Twielenfleth. Dort gibt es leckeren, selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und gerne auch mal ein Flens. Ich war noch nicht ganz entschlossen, welche Variante heute zu wählen sei, als mir die geschlossenen Fensterläden auffielen. Verdammt! Geschlossen! Winterpause! Jetzt mal ehrlich - es ist gerade mal Mitte Oktober, wir haben Nachts nur einmal Frost gehabt und tagsüber kommt das Wasser noch als Regen und nicht als Schnee vom Himmel. Da kann man doch nicht die Kaffeeklappe schließen! Geht doch nicht! 

Wir werden in den nächsten Monaten auf alle Fälle noch öfter dort vorbeilaufen. Zum einen um zu überprüfen, ob nicht doch nochmal geöffnet wird und zum anderen, weil es soooo schön ist am Elbestrand.