Basteln - Kinderkram



Geschenkebox - zweipunktnull

 


Geschenkebox aufwändig - ohne Worte....

 

 


"Papa, schau mal, was wir uns ausgedacht haben" "Toll, das sind aber schöne Marienkäfer" "Das sind SCHILDKRÖTEN!"

Grrrumpf. Das Fettnäpfchen habe ich voll erwischt. Meiner Begeisterung für die Kreativität der Mädels tut das aber keinen Abbruch. Die Beiden haben mir inzwischen verziehen. Ich musste aber auch versprechen, dass ich die Tierchen fotografiere und auf unsere Webseite stelle. Das sei hiermit geschehen. Somit ist weiterhin alles im Lot.

 

 

 



Jetzt haben wir nach Hund und Katz auch noch Piepmätze. Gleich drei auf einmal. Die neuen Mitbewohner sind gut zu ertragen. Ruhig, genügsam, machen keinen Dreck und hängen lustig an der Lampe rum. So richtig witzig wird es wahrscheinlich erst, wenn die Katze sie entdeckt. Ich freu mich schon auf das Schauspiel...





Kindergeburtstag.... früher gab es Kuchen, Süßigkeiten und Spiele. Das ist heute immer noch so. Nur habe ich den Eindruck, sind die Ansprüche gestiegen. Was macht man mit den lieben Kleinen? Wir waren dieses Jahr töpfern. Das Resultat: Käfer in allen Farben und Formen.





Laterne laufen ist jedes Jahr ein riesen Spaß! Der Kindergarten gibt sich dabei sowohl in der Durchführung, als auch in der Vorbereitung sehr viel Mühe. Das hier sind die Laternen aus dem Jahr 2014.